Thema: überlegung: min. PageRank required. |
|
Hallo zusammen,
die Überlegung geht dahin gehend, dass, wenn man ein minimum Pagerank eingegeben hat, auch denke ich mal diesen auch nur bekommt sprich, wenn jemand eine seite hat die pr 4 hat aber dir eine Unterseite mir gerade mal 1 als backlink anbietet und hab das mal 50-80 solchen links .. kommst du selbst ganz schnell von deinem eigentlichen PageRank, sagen wir mal du hast ein pagerank von 4, runter. Da die Seite die zu dir zeigen wenig Priorität genießen.
Nun könnte man sagen, setzt den benötigten PageRank doch einfach hoch.... Dann schließe ich aber alle aus die neu eine Seite reingesetzt haben und so zu sagen von 0 anfangen.
Wäre es nicht denkbar, dass man den Pagerank mir dem höchsten oder alternativ mit der Startseite ( nicht jede Startseite hat immer den hoechsten Pagerank) Wert zur Messung nimmt. Dann, so würde ich sagen, als Beispiel: Die höchst-ermittelt Seite hat ein PR von 5 und wir entscheiden uns dafür, dass wir es zulassen PR-Abzug von 1-2 Backlink von 2 in diesem Fall würde nicht aktzeptiert werden.
Könnt ihr meinen Ausführungen folgen??? Ich habe schon zuviele Backlinkseiten gesehen die einen PR von 0 hatten und man eigentlich beim eintrag damals den wert von 3 gesehen hat, nun aber mit der Zeit soviele auf die Liste gekommen sind, dass unterseiten gebildet worden sind die keinen PR mehr erhalten haben. Und das ist ärgerlich.. wenn sich mit der zeit die "guten" PRs allmählich sich an die 0 annähern.
Tip und Vorschläge sind willkommen. Was haltet Ihr von der Idee?
cu spaci76
|
|
|
|
|
Sorry Spacy!
Diese Pagerank hinterher Geierei ist Bullshit und kickt Dich nur auf die hinteren Google-Plätze.
Achte lieber darauf, Links nicht reziprok zu tauschen und nur Partnerschaften b.z.w. Einträge von Seiten zu akzeptieren, die auch was zu sagen -sprich echten Content- haben.
Wenn eine Seite gut ist, dann tausche ich gerne. Evtl. linke ich sogar ohne einen BL, rein aus Empfehlung.
Aber niemals hin- und her.
Gruss
Harry - Uwe
|
|
|
|
|
hi uwe,
also das mit dem hin und her verlinken .. ist mir bewusst. Deswegen hab ich auch eine andere page als backlink eingegeben..
hm und das mit dem content zum link ist aber nicht immer so leicht.. sprich wenn du zb was verkaufen willst und dort nun ein content abhängigen Link zu einer anderen seite reinsetzt ist das kontraproduktiv.. es ist nicht gerade leicht eine ausgewogene balance von suma links und Kunden-Bedürfnissen zu finden.
cu spaci76
|
|
|
|
|
|
|